About

Über diesen Blog

Als Gedächtnisstütze für IT-Lösungen und Programmierarbeiten benötigte ich eine Plattform, auf der ich erarbeitetes Wissen sammeln und klassifizieren kann.

Zusätzlich nutze ich dieses CMS für Hobby- und Lifestyle-Themen, was aber eher ein sekundärer Verwendungszweck ist.

Pragmatische IT-Lösungen

Ich arbeite seit über 10 Jahren in einem Großkonzern und möchte meine etablierten Lösungen im Sinne von Best Practices gerne mit interessierten Besuchern teilen.

Programmieren

In wenigen Zeilen Code kann man oft mehrere Stunden Arbeit stecken. Mini-Algorithmen und Snipplets, die Ihren Verwendungszweck erfüllen, bilden mein Kochbuch für wiederverwendbare Lösungen.

Aus Zeitgründen werde ich nicht immer druckreife Sätze zustande bringen, vielleicht auch nur Quellcode posten, aber wenn ich damit jemandem helfen kann, freut mich das natürlich.

Musik machen, Recording und VST-Instrumente

Ich bin begeisterter Gitarrist, Liedermacher und Cubase-Anwender und probiere gerne VST-Instrumente aus. Auf diesen Seiten berichte ich über meine Erfahrungen mit bestimmten VST Plug-Ins.

Interessante Besucherstatistik

Wie sich herausgestellt hat, besuchen viele große Firmen meinen Blog. Ich hab mal den Snapshot von Google Analytics exportiert. Man erkennt sofort, dass der Themenstrauß den IT Zweig sämtlicher Branchen anspricht.

Über mich

Impressum

Björn Karpenstein
Oderstraße 7
36043 Fulda

4 Kommentare zu About

  1. Miro sagt:

    Danke Björn 😉

    Es ist schon schwer genug vernünftige Quellen für so spezielle Themen zu finden.

  2. Tarik sagt:

    Ich finde deinen Blog echt klasse!!!!
    Ich bin seit nem Monat Praktikant und musste mich in der Zeit in Doors einlernen, wobei mir deine Seite sehr geholfen hat. Hätte aber noch mehr Fragen wobei ich leider keine antwort darauf gefunden habe.
    Ich hoffe da könntest du mir weiterhelfen.

    MfG

    Tarik

  3. Florian sagt:

    Hehe, „zentrum fuer psychiatrie“ ist Spitzenreiter mit einer Verweildauer von 21 Minuten und 46 Sekunden auf der Seite 🙂

    • Mittlerweile sind es 3000 Besucher pro Monat und die Spitzenreiter sind BMW, Volkswagen, Daimler usw… wegen den DXL Skripten von dem Requirements Engineering Tool. Aber Kommentare werden nicht so viel geschrieben :). Habe die PDF mal aktualisiert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.