Spaß-Projekte

Die nachfolgende Auflistung ist eine Sammlung von nicht- oder nicht-mehr-kommerziellen Programmierprojekten, die in meiner Freizeit entstanden sind …

Mobile Apps für Android

Contactupload.com

Contactupload.com ermöglicht das Backupen über die Cloud mit nur einem einzigen Klick in der Anwendung. Das synchronisierte Telefonbuch lässt sich mit den Telefonbüchern anderer Mitglieder zusammenschließen und über das Webportal contactupload.com einsehen
Ansehen im Google Playstore

Thirsty Birds

Ein Android Spiel welches sich grundlegend von allem dagewesenen unterscheidet und deswegen nicht verstanden wird 😉

Ansehen im Google Playstore

MyBierbedarf

Ein kleiner Scherz….
Ansehen im Google Playstore

WEB-Anwendungen

Adobe Flex: Grundgerüst für ein Flash-Portal

Ein Flash-Portal, konfigurierbar und erweiterbar mit weiteren Flash-Applets, die wie Module hinzugeladen werden können. Habe alles mal in grau gehalten, sind aber eigentlich schöne Transparenz-Effekte drin: FLASH OS – Das Flash-Betriebssystem

Features u.a.:
– Richtext-Editor
– MDI-Formulare
– Media Player der Web-MP3s meiner Band abspielt und visualisiert
– ein bissel show 🙂

Adobe Flash: Grundgerüst für Point-And-Click-Adventures

Die nachfolgenden Beispiele definieren ein Grundgerüst für Point-And-Click-Adventuren (sorry ich kann nicht wirklich zeichnen… 😉 )

Cowboy steuerbar mit Space, Pfeiltasten und Maus

PHP: Social Network für Musiker

Hier habe ich die Funktionen von StudiVZ nachprogrammiert:
StudiVZ für Gitarristen

Windows Anwendungen

Stapelverarbeitungsprogramm zur Bildverkleinerung

Das nachfolgende Programm verkleinert alle JPGs in einem Verzeichnis automatisch.
Thumbnailer für JPEGs

E-Mail Programm mit Sprachunterstützung

Das Programm wurde von mir in Mensch-Computer-Kommunikation entwickelt. Nähere Informationen entnehmen Sie der Dokumentation.

Vorträge

Adobe Flex

Bei Web Development Fulda kann man Vorträge über Web-Themen halten. Hier ein Vortrag, den ich mal gehalten habe.

Studio-Equipment und -Aufnahmen

Band Amargon

Hier unsere ersten Versuche bei der Aufnahme unserer Band. Leider mangelt es wie üblich an Zeit :)…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.