HTML 5 – Unterstützung des IE 9 Stand: 25. Februar 2011

Hier ein kurzer Post….

IE9 hängt dem HTML 5 Standard weit hinterher

Der Microsoft Internet Explorer 9 schneidet bei HTML5Test.com in seiner aktuellsten Beta-Version immer noch schlechter ab, als ein Firefox, welcher bereits 1 Jahr alt ist. Chrome hat auch kräftig zugelegt. Ich habe die IE9 Beta gerade (25. Februar 2011) frisch runtergeladen und erhalte folgendes niederschmetterndes Ergebnis:

Zum Vergleich ein Screenshot des Android Browsers auf dem Samsung Galaxy i9000 :

image

Wichtige Innovationen sollen nicht unterstützt werden

Da Microsoft eine ActiveX-Variante von Direct3D anbietet, besteht keine Intention für eine Implementierung der WebGL-API, die das darstellen von 3D-Objekten im Browser unterstützt. Sollte sich das auf weitere Releases auswirken ist WebGL eine Totgeburt, oder der Internet Explorer wird aussterben.

Es ist keine IndexedDB zur Speicherung von Offline-Inhalten geplant, Webworkers/Websockets sind nicht vorhanden.

Über Björn Karpenstein

Diplom Informatiker, Programmierer, Musikbegeisterter
Dieser Beitrag wurde unter HTML/CSS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.