Steinberg Cubase 10 Pro: Akkustisches Feedback bei VariAudio funktioniert nicht

Problem

Das akkustische Feebback bei VariAudio scheint nicht mehr zu funktionieren. Trotz mehrfachem Ein- und Ausschaltens der Monitor/Abhörfunktion oder der Aufnahmefunktion kann kein Feedback wahrgenommen werden.

Ursache

Während des normale Workflow zum Bearbeiten von Projektinhalten wurde versehentlich der Control-Room eingeschaltet. Wenn der Control-Room eingeschaltet wurde kann er auch nicht über den Reiter „Control Room“ in der rechten Leiste deaktiviert werden.

Lösung

Die VST-Verbindungen müssen mit F4 aufgerufen werden und der Reiter „Control Room“ ausgewählt werden. Anschließend wir der Button „Control Room“ deaktiviert. Danach funktioniert das akkustische Feedback von VariAudio wieder.

Über Björn Karpenstein

Diplom Informatiker, Programmierer, Musikbegeisterter
Dieser Beitrag wurde unter Aufnahmetechnik, Musik, Musikproduktion abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.