Mein BLOG: Besucher-Prognosen mit Google Analytics + WordPress BLOG

Intention

Nachdem ich nun 3 Jahre die Besucherentwicklung meines BLOGs mit Analytics aufzeichnen konnte, liefern die Grafiken, die von Google Analytics generiert werden interpretierbare Ergebnisse die es erlauben eine Prognose mittels Trendermittlung über die Besucherzahlen im kommenten Jahr mittels linearer Regression abzugeben.

Prämissen

Die Artikelzahl ist seit dieser Zeit ebenfalls angewachsen und hat diverse Besucherschübe aufgrund bestimmter Artikel verursacht. Somit kann man nicht genau sagen ob ein weiterer  Anstieg der Besucherzahlen statt findet, wenn keine Artikel mehr eingestellt werden.

Daher unterliegt diese Aussage der Zeitstabilitätshypothese.

Google Analytics Grafik

Besuchertrend

Prognose

Anhand der Grafik lässt sich eine Besucherzahl von 1500 Besuchern pro / Monat im Durchschnitt vorhersagen.

Verifizierung

Die Verifizierung dieser Aussage erfolgt Anfang 2014.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.