Skiabfahrt „Märchenwiese“ auf der Wasserkuppe / Rhön vom 17.01.2019

Eine halbe Stunde von mir entfernt befindet sich ein beliebtes Ausflugsziel in der Rhön – die Wasserkuppe. In der Skisaison, welche meistens Anfang Januar beginnt, erwischt man oft Tage mit schlechtem Wetter. Wenn man mal einen schönen Tag erwischt ist die Piste leider oft gerammelt voll. Da ich z.Zt. meine betriebliche Elternzeit, welche durch das großzügige Angebot meine Arbeitgebers ermöglicht wird, mit einem freiem Tag in der Woche in Anspruch nehme, konnte ich an diesem Freitag bei fast leerer Piste und Kaiserwetter das folgende Video aufnehmen:

Meine Ski-Abfahrt bei Kaiserwetter auf der Wasserkuppe

Songidee: Beck’s Beer is Back – Backstreet Boys Cover von Everybody

Intention

Also J.B.O. hatte ja schon eine (mehr oder weniger) genehmigte Cover-Version von „Everybody“ mit dem Titel „Everybody“ auf der Platte, allerdings hatte ich irgendwie einen anderen Text im Ohr….

Und wer könnte dann wohl blöd genug sein den Kalauer in einen Coversong zu packen?

Ergebnis

Lyrics

 
Ich trink gerade (yeah)
Ne Kaltschale
Hopfenkaltschale
Seid ihr auch so breit
Beck's Bier's back alright

Oh mein Gott das Becks ist leer
Ich trink zu schnell ich hätt gern mehr
eben war die Flasch' noch voll
doch es schmeckte viel zu toll

Ist euer Beck's Bier leer? (Yeaaah )
Und ihr möchtet mehr (Yeaaah)
Trinkt ihr so schnell ihr könnt (Yeaaah)
Denn wenn ihr alles alle trinkt kommt dann der Beck's-Mann und der bringt

Eine Schale (Yeeaaah)
Hopfenkaltschale (Yeaaaah)
Eine Kaltschale und die macht euch breit
Beck's Bier's back alright alright....

Zwischenteil:
Jetzt kommt mal her und trinkt mal leer
macht euch das Leben nicht so schwer
Der Beck's Mann bringt euch immer mehr
feiert stets des Beck's Rückkehr