Archiv des Autors: schludi

Test von East West Symphonic Choirs : Carl Orff – O fortuna – Carmina Burana

Hier ist die original Version: Hier die nachgemachte Version mit East West Symphonic Choirs Erweiterung „Voices of the Apokalypse“

Veröffentlicht unter Musik, VST-Instrumente | Hinterlasse einen Kommentar

Sparx Systems Enterprise Architekt: Tipps und Tricks von einem SparxSystems Trainer

Erfahrungen aus der Praxis: Kein SVN (Subversion) verwenden Gründe dafür sind… Dateninkonsistenten da Crossreferenzen aus anderen Packages gelegentlich verloren gehen Die Integration in Enterprise Architekt ist schlecht -> Keine Vergleichsmöglichkeiten Einziger Vorteil wäre, wenn man mit Branches arbeiten möchte z.B. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Sparx Systems Enterprise Architect | Hinterlasse einen Kommentar

Test: VST-Instrument (ProjectSAM Orchestral Essentials 1) / Orchester Library: Exploring Exoplanets (Orchestral Movie Theme)

Beschreibung Hier ist mein erster Test der Orchester Bibliothek „Orchestral Essentials 1“ von ProjectSAM, welches für 350 EUR erstaunlich gute Orchester-Sounds bietet. Verwendete Tools Cubase 9 Pro (geht aber auch mit jeder anderen DAW) ProjecSAM Orchestral Essentials 1 CME M-Key … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Musik, Musikproduktion, Song Ideen | Hinterlasse einen Kommentar

Microsoft Visual C++ : How to call WinMain() from a console apps main()-method / Wie man die WinMain-Methode von einer Konsolenanwendung aus aufruft

Problem Eine C++ Anwendung hat als Konsolenanwendung den Einstiegspunkt int main(void) {…} aber als Win32-Anwendung den Einstiegspunkt int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow) {…} Es wird nach einer Möglichkeit gesucht, die WinMain-Methode von einer Konsolen-Anwendung aus … Weiterlesen

Veröffentlicht unter C++, Programmierung | Hinterlasse einen Kommentar

Bilder vom zugefrorenem Aueweiher

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Cubase 9 Pro: Kontakt Player 5 (Sennheiser DrumMic’a) not available under VST Instruments / Kontakt Player 5 (DrumMic’a) nicht gelistet bei VST Instrumente

Problem Nach der Installation von Sennheisers Drummica (bzw. Kontakt 5 Player) wird unter Cubase 9 Pro der Kontakt Player 5 nicht als Auswahl angezeigt. Diesen muss man auswählen, um Kontakt 5 Player Instrumente (z.B. Drummica) zu nutzen. After the installation … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aufnahmetechnik, Musik, Musikproduktion | Hinterlasse einen Kommentar

Finde den versteckten Goldschatz

Hallo lieber Besucher! In einzelnen Artikeln dieses Blogs befinden sich Hinweise zu einem verborgenem Piratenschatz aus dem 17. Jahrhundert. Du wirst in den Artikeln diverse Indizien finden, die sich zu einer schlüssigem Schatzkarte zusammensetzen. Wir haben Dir dieses Rätsel nicht … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

IBM Doors DXL: Be resistent against hard coded module paths and names with uniqueID and itemFromID / Vorbeugung von DXL Fehlern durch Verschiebung von Modulen anhand der uniqueID

Problem In the source code, you can find modulenames with full qualified path+name, what leads to DXL errors in case of a module movement. Im DXL Code werden Module oft mit ihrem vollem Pfad und Namen hart codiert. Wird das … Weiterlesen

Veröffentlicht unter DXL, IBM DOORS | Hinterlasse einen Kommentar

Impressionen vom zugefrorenem Haunestausee im Winter

Bilder vom Haunesee vom 21. Januar 2017

Veröffentlicht unter Allgemein | 2 Kommentare

C#.NET: ZIP Dateien entpacken und im Zielverzeichnis ggf. überschreiben / Uncomrpess ZIP to a folder and overwrite existing

Problem Die ZipFile.ExtractToDirectory(zip,target)-Methode in C# überschreibt keine vorhandenen Dateien, sondern schmeisst eine Exception. The ZipFile.ExtractToDirectory(zip,target)-method in c# is not overwriting existing files, but throws an exception Vorraussetzung – Prerequirements .NET Framework der Version 4.5 Referenzen/References: System.IO.Compression.dll System.IO.Compression.FileSystem.dll You have to … Weiterlesen

Veröffentlicht unter C#, Programmierung | Hinterlasse einen Kommentar